Yachtlackierung: Das Schleifen des GFK-Rumpf
Yachtlackierung für Motoryachten und Segelyachten
3-Schicht Permutt-Lackierung einer Yacht

Exklusive Yachtlackierung

Ihre Yacht hat an Glanz verloren oder einfach nur die falsche Farbe?

Das Gelcoat ist porös oder Korrosion macht ihr zu schaffen? Zeit für ein Refit.

Durch die Kombination von Sandstrahlen und Spritzlackierung erreichen Yachtlackierungen von heller eine beispiellose Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Vor der Lackierung der Yacht steht die Aufbereitung. Zunächst wird Ihr Boot bei heller deshalb geschliffen. Und in aller Regel gestrahlt. Denn nur Sandstrahlen beseitigt Osmose- oder Korrosionseinschlüsse vollständig. Anschließend können GFK-Schäden laminiert, Unebenheiten gespachtelt sowie Rumpf und Deck mit einer Epoxid-Spritzgrundierung geprimert und versiegelt werden. Erst dann sorgt der Feinschliff für ein reines Oberflächenfinish - Grundlage der perfekten Endlackierung Ihrer Yacht. 

Eigene Lackierhalle nahe Berlin

Unsere Lackierhalle nahe Berlin bietet Platz für Yachten bis 25 m Länge und 5 m Breite. Optimal ausgeleuchtet und mit diagonaler Belüftung. Durch den Einsatz modernster Spritztechnik wird der Lack gleichmäßig und mit vielfacher Schichtstärke eines Anstrichs mit Rolle und Pinsel aufgetragen. Konstante Verarbeitungstemperaturen und Ofentrocknung mit bis zu 65° C sorgen für die notwendige Oberflächenhärte und verhindern Blasenbildung oder ein Abblättern der Farbe.

Zum Einsatz kommen ausschließlich hochwertige 2K-Hightechlacke. Zusätzlicher Glanz für Ihr Schiff kann durch klare Keramikbeschichtungen erzielt werden. Herstellerwünsche unserer Kunden berücksichtigen wir natürlich gerne. Weniger flexibel zeigen wir uns allerdings beim Ergebnis: Denn das muss immer brillant, abriebfest, langlebig und pflegeleicht sein. Wasserpass, Zierstreifen und Beschriftungen - lackiert oder aus Folie - eingeschlossen.

Nicht nur Yachten gewinnen mit heller

Hitradio SKW und die Lackiererei heller schicken Gewinner der „Lack-ab-Aktion“ in den Urlaub nach Portugal und zum Lackieren nach Niederlehme. Reise- und Lackiergutschein wurden am 17. Mai 2017 übergeben. Herzlichen Glückwunsch!  [weiter...]

Yachtlackierung Hanse-470e

Eine 47ft.-Yacht in der eigenen Halle lackieren – das können nur die wenigsten Lackier-Betriebe. Für die heller Lackiererei GmbH war die Yachtlackierung einer Hanse 470e kein Problem. Genauso wenig wie deren Yachttransport zum slowenischen Adria-Hafen Koper  [weiter...]

Yachtlackierung Segelyacht FF95

Die Komplettlackierung einer Segelyacht vom Typ FF95 kam schon einem Yacht-Refit nahe: Neben der Rumpf- und Deckslackierung hat die heller Lackiererei Gmbh u.a. auch die Anti-Rutschflächen erneuert, das Teakdeck nachgedichtet und das Schiff mit Antifouling seetauglich gemacht  [weiter...]